Wir haben die Schnauze voll


Wir haben die Schnauze voll

Wir haben es 18 Monate lang versucht. Mit GLS und dann mit DHL. Nun geben wir auf. Pakete verschicken mit dem normalen Tarif der Paketdienste geht leider doch nicht. Deshalb ziehen wir jetzt die Reißleine und verschicken ab sofort nur noch per Expressversand – klimaneutral mit DHL GoGreen.

Das hat leider den Nachteil, dass wir für unsere wachsende Anzahl von Kunden in unserem Onlineshop die Versandkostenpreise anheben müssen. Es hat aber eben den Vorteil, dass unsere Pakete (hoffentlich hoffentlich) künftig zuverlässig am Folgetag bei unseren Kunden ankommen.

Unfassbare Unzuverlässigkeit von GLS und DHL

80-90 Prozent aller Pakete kamen bisher am Folgetag an bei unseren Kunden. Aber meine Güte, was haben wir bei den übrigen Päckchen für schreckliche, unfassbare Dinge erlebt! Die Frischepakete wurden, obwohl frühzeitig abgeliefert, am selben Tag gar nicht erst abgeholt in der Filiale. Pakete blieben teilweise tagelang in irgendwelchen Verteilerzentren liegen, manche waren gar bis zu 5 Tage (!) unterwegs innerhalb Deutschlands. Teilweise wurden Zustellversuche bei Kunden nur vorgetäuscht. Pakete nicht vor der Tür abgestellt, obwohl entsprechende Zettel an der Haustür angebracht waren … und und und. Manchmal sind unsere frischen Maultaschen dann verdorben gewesen.

Wir haben uns dann immer kulant gezeigt. Aber das können wir in dem Ausmaß so nicht weitermachen.

„Wir haben keine Lust mehr auf den unzuverlässigen Quatsch!“

Warum nur bezahlen die Paketdienste ihr Mitarbeiter nicht anständig und schaffen die Kapazitäten, dass sie ihre eigenen Kunden-Versprechen auch einhalten können?

Ab sofort nur noch ExpressversanD

Wir stellen ab Dezember um auf Expressversand. Die Versandkosten steigen dadurch von 6,90 € auf 15 € bei einem Paket mit 20 frischen Original Schwäbischen Maultaschen. Die Vorteile für unsere Kunden:

  • Sichere Zustellung am nächsten Werktag
  • Klimaneutraler Versand mit DHL GoGreen

Es gibt 1 Kommentar

Kommentar hinzufügen
  1. 1
    Siggi

    Das sind ja krasse Erfahrungen. Ich persönlich hatte auch bei vielen Sendungen nie Probleme, aber es klingt ja durchaus auch nach Problemen mit dem einzelnen Paketboten, der ein Paket anscheinend nicht zustellen will. Von daher finde ich den Expressversand okay. Selbst wenn der was kostet, ist man das im Endeffekt bereit zu zahlen, wenn es dafür auch ankommt! 🙂

Es gibt 1 Kommentar