DAS MAULTASCHEN-MANIFEST in der Kronberger Bücherstube


DAS MAULTASCHEN-MANIFEST in der Kronberger Bücherstube

Als Kronberger Bürger war es mir eine besondere Freude, mein Koch- und Lesebuch DAS MAULTASCHEN-MANIFEST in der renommierten Buchhandluch von Dirk Sackis vorstellen zu dürfen.

Nicht hören, sondern schmecken

Doch wie weckt man Interesse für ein Kochbuch über die Königin der schwäbischen Küche? Sicher nicht, indem man ein Rezept vorliest. Die Besucherinnen und Besucher des Herbstfrüchtemarktes in Kronberg im Taunus mussten daher weder lesen noch hören – sondern sie durften schmecken.

Am 22. Oktober stand ich also am Grill an der Kronberger Bücherstube. Habe Maultaschen angebraten, zur Verkostung gereicht und mit vielen Interessierten zu meinem Buch geplaudert. Der Kronberger Bote berichtete dazu im Nachgang:

„Passanten wurden schon alleine vom leckeren Duft angelockt und konnten gleichzeitig im Manifest schmökern.“

Während des Nachmittags durfte ich viele Fragen beantworten, von meinen Lieblingsgerichten im Buch schwärmen, Geschichten und Anekdoten aus dem Buch erzählen. Nicht wenige nahmen sich schließlich ein Maultaschen-Buch vom Stapel – und mit nach Hause. Wer nicht vorbeikommen konnte, kein Problem: In der Kronberger Bücherstube kann man jederzeit noch Exemplare erwerben.

Das hat ungemein viel Spaß gemacht. Ein toller runder Nachmittag. Der verkaufsoffene Sonntag war stark frequentiert. Die Bücherstube voll mit Bücherinteressierten. So soll es sein!

Danke, lieber Dirk Sackis und das ganze Team, für diese tolle Aktion.

Es gibt 1 Kommentar

Kommentar hinzufügen