Guter Zweck

Mehr als

Maultaschen

Unsere Herzensanliegen

Uns ging es vom ersten Tag an um mehr als nur um Maultaschen.

Zwei Herzensanliegen unterstützen wir mit unserem Familienprojekt.

Erstens: Gute, saubere und faire Lebensmittel

Wir müssen zu einer neuen Ethik finden bei der Herstellung von Lebensmitteln. Immer billiger, immer mehr Raubbau an Tieren und Natur – das lehnen wir ab. Mit Oma Lisbeths Maultaschen wollen wir zeigen, dass es auch anders geht. Darüber hinaus unterstützen wir finanziell Slow Food, die weltweit einzigartige Bewegung für gute, saubere und faire Lebensmittel.

SLOW FOOD

 

Zweitens: Menschen in Notlagen

Auch mitten unter uns in Deutschland gibt es Menschen in bitterer Armut. Oder Kinder, die durch einen Schicksalsschlag in existentielle Not geraten sind. Unseren Erlös beim Verkauf geschmälzter Maultaschen auf dem Kronberger Weihnachtsmarkt spenden wir daher alljährlich an das hiesige Sozialamt.

WEIHNACHTSMARKT

 

Maultaschen und T-Shirts für einen guten Zweck

Ihr könnt diese Anliegen aber nicht nur durch den Kauf unserer Maultaschen unterstützen. Wir betreiben auch noch einen Onlineshop mit coolen Schwaben-Shirts. Für jedes dort verkaufte Produkt spenden wir 2 Euro an Slow Food Deutschland.

T-SHIRTS