Die besten Maultaschen-Fotos


Die besten Maultaschen-Fotos

Über 99 Prozent aller Maultaschenfotos, die Google auswirft, sind grottig. Seit Langem schon ärgern wir uns über diese paradoxe Situation. Leckere schwäbische Maultaschen haben Fans rund um den Globus, aber offensichtlich nicht unter Fotografen. Warum, fragen wir uns, läuft das Web über mit schlechten, unappetitlichen Bildern dieser exquisiten regionalen Delikatesse?

Jammern löst das Problem nicht

Es reicht aber nicht, sich darüber nur zu ärgern. Wir wollen schließlich unseren aktiven Beitrag leisten zur Popularisierung der Maultasche! Also gilt es, einen Kontrapunkt zu setzen. Ästhetische, hochklassige Fotos müssen her.

Food-Fotografie auf höchstem Niveau

Unsere bisherigen Fotos von Oma Lisbeths Maultaschen waren auch nur Amateurfotos (der Amateur bin in diesem Fall ich). Für überragend gute Fotos müssen Profis ran. In Thomas Jupa haben wir in Frankfurt einen Top-Food-Fotografen gefunden, der sich für unsere Mission begeistert hat: „Wir wollen den Standard setzen für Maultaschenfotos im Internet“.

Diese Woche war das Shooting. Hier die Ergebnisse. Ob uns mit diesen Bildern gelungen ist, unseren hohen Anspruch einzulösen? Sagt uns gerne Eure Meinung.

Maultaschen in der Brühe

Was es mit dem Kartoffelsalat auf sich hat könnt ihr hier nachlesen.

So lieben es die Schwaben: Kartoffelsalat in der Brühe
So lieben es die Schwaben: Kartoffelsalat in der Brühe

Klassiker 1: Maultaschen in der Brühe

Klassiker 1: Maultaschen in der Brühe

Maultaschen in der Brühe mit Kartoffelsalat
Maultaschen in der Brühe mit Kartoffelsalat
Zum Schwaben-Hit ein Schwaben-Bräu
Zum Schwaben-Hit ein Schwaben-Bräu

Geschmälzte Maultaschen

Die Geheimnisse von in Butter gebratenen Zwiebeln stehen hier.

Geschmälzte Maultaschen mit Kartoffelsalat
Geschmälzte Maultaschen mit Kartoffelsalat
Kross gebratene geschmälzte Zwiebel
Kross gebratene geschmälzte Zwiebel

Geröstete Maultaschen

Lieber mit oder ohne Ei? Mehr dazu findet ihr hier.

In Streifen geröstete Maultaschen
In Streifen geröstete Maultaschen
Klassiker 3: Geröstete Maultaschen
Klassiker 3: Geröstete Maultaschen
Geröstete Oma Lisbeth Maultaschen mit Ei
Geröstete Oma Lisbeth Maultaschen mit Ei

Schwaben-Salat

Gehört eigentlich auch schon zu den Klassikern in schwäbischen Restaurants. Mehr

Vorspeise oder Hauptgericht: Schwaben-Salat
Vorspeise oder Hauptgericht: Schwaben-Salat
Gebratene Maultaschen-Streifen auf buntem Salattteller
Gebratene Maultaschen-Streifen auf buntem Salattteller

Es gibt 1 Kommentar

Verfassen

Es gibt 1 Kommentar