10 20 1000 / Ready to take off


10 20 1000 / Ready to take off

Gestern. Nikolaustag. Im Herzen Kronbergs. Der Making-Event. Unter Beteiligung von Astrid dB, Astrid R, Gabi, Helene, Ingrid, Yvonne, Katrin, Kiki, Mariana, Mascha, Holger, Julius, Jürgen, Nils und Till ging es in die Vollen. Ab 10 Uhr. Um 13.35 Uhr war die allererste Maultasche fertig. Die ging natürlich an Mascha, die zuvor schon über 200 Öko-Eier aufgeschlagen hatte und beim Mischen der Füllung vollen Einsatz zeigte.

Bis 20 Uhr, nonstop, ging es ab. Dann waren 1.000 Maultaschen nach Oma Lisbeths Rezept gerollt, gewickelt, gekocht, getrocknet, vakuum-frisch verpackt. Und im Kühlhaus harren sie nun ihrer Bestimmung: Dem genussvollen Verzehr auf dem Kronberger Weihnachtsmarkt am kommenden Wochenende.

Kinder, Frauen und Männer am Start

Liebe Freunde: Euch allen danken wir von Herzen für Euren Einsatz – und Eure gute Laune dabei. Um ehrlich zu sein, hatten wir keine Ahnung wie lange das dauern würde. Wir waren auf eine lange Nacht vorbereitet. Aber ihr habt es gerockt. Nicht mal Zeit für ein Maultaschensüpple mit Kartoffelsalat zwischendurch wollten manche von Euch annehmen: „Nein, ich mach doch jetzt keine Pause.“ Ihr seid unglaublich! (Zum Glück war Zeit für Glühwein …)

Geschafft wurde parallel an 5 Arbeitsstationen

Wir waren kurz nach 20 Uhr wieder zu Hause: erschöpft, glücklich, unendlich dankbar.

Ganz besonderer Dank geht an Familie Bernd Jochmann: Es war ein großes Geschenk von Euch, dass wir in den Räumen Eurer ehemaligen Metzgerei schaffen durften. Euch allen nochmal im Namen unserer ganzen Familie herzlichsten Dank für die genröse Rundum-Hilfe.

Jetzt kann der Weihnachtsmarkt kommen. We are ready!

Jochmann's Catering stellte uns ihre Räume zur Verfügung
Jochmann’s Catering stellte uns seine Räume zur Verfügung

Es gibt 1 Kommentar

Verfassen

Es gibt 1 Kommentar