Top Ergebnisse aus Verbraucherbefragung


Top Ergebnisse aus Verbraucherbefragung

Ende 2020 führte der Online-Supermarkt MyEnso eine Kundenbefragung zu schwäbischen Maultaschen und unseren Oma Lisbeth Maultaschen durch. Die Ergebnisse schmeicheln.

MyEnso verlost unter seinen Kunden im ganzen Bundesgebiet immer mal wieder sogenannte Taste-Boxen. In einer Taste-Box Ende 2020 lagen auch Oma Lisbeths Maultaschen. 123 Empfänger solcher Probier-Pakete beteiligten sich an der Umfrage.

Vertraut mit Maultaschen

Die Teilnehmer*innen waren durchaus kompetent in der Sache. 47 Prozent von ihnen konsumieren Maultaschen mehrfach im Jahr, 24 Prozent mindestens einmal pro Monat. Lediglich 2 Prozent kannten schwäbische Maultaschen zuvor nicht.

Verbraucher wollen gutes Fleisch, keine Zusatzstoffe

Zunächst sollten die Befragten ihre Meinungen festhalten zu schwäbischen Maultaschen ganz allgemein. Hier einige Ergebnisse auf die Frage:

„Wie wichtig findest du die folgenden Aspekte bei einem Produkt wie schwäbische Maultaschen?“

Für 96 bzw. 95 Prozent spielen die Konsistenz der Teigtaschen es eine bedeutende Rolle, sowie, dass Fleisch aus nachhaltiger Tierhaltung verwendet wird und dass die Maultaschen keine Zusatzstoffe enthalten. Das Aussehen der Verpackung ist den befragten Personen am wenigsten wichtig.

Mutmaßlich Erstverwender befragt

Im zweiten Teil des Fragebogens ging es konkret um unsere Oma Lisbeth Maultaschen, die alle Befragten verkostet haben. Wir müssen davon ausgehen, dass die allermeisten MyEnso-Kunden mutmaßlich zum ersten Mal im Leben unsere Maultaschen verkostet haben. Die entsprechende Frage lautete gradeaus:

„Wie gut haben dir die einzelnen Aspekte bei den Oma Lisbeths Maultaschen gefallen?“

Unsere Maultaschen erfüllen in wesentlichen Kategorien die Verbraucherwünsche. Diese großartigen Ergebnisse bestätigen uns in unserem Streben nach der Herstellung von sauberen, ehrlichen, handgemachten Maultaschen mit hochwertigen Zutaten.

Über 90 Prozent sagen: Geschmack – gut!

Besonders gefreut haben wir uns über das Ergebnis bei der Frage nach dem Geschmack. Neun von zehn Testerinnen und Tester (92 Prozent) kreuzten auf dem Fragebogen an „ziemlich gut“, „sehr gut“ oder „ausgezeichnet“. Die Bewertung „mir haben die Maultaschen überhaupt nicht gefallen“ wurde gar nicht vergeben. 😊

Unsere original schwäbische Familienrezeptur kommt offensichtlich im ganzen Land gut an. Das macht uns schon ein bissle stolz.

Es gibt 1 Kommentar

Verfassen