Es gab mal ein Maultaschen-Patent


Es gab mal ein Maultaschen-Patent

Josef Stritzelberger war 30 Jahre lang Wirt des Gasthauses „Hasenwirt“ in Uhlbach bei Bad Cannstatt. In die Geschichtsbücher hat er sich eingetragen durch die Erfindung der handgemachten „Handy-Maultasche“. Dafür gab es sogar ein Patent. Jahrelang hat er damit erfolgreich Tausende Genießer erreicht auf den Weindörfern in Stuttgart, Berlin und Hamburg.

Vorbote für viele Fingerfood-Rezepte

Durchgesetzt hat sich die patente Idee für die „eine Maultasche enthaltende Verpackungseinheit“ aus dem Jahr 1998 zwar nicht. Aber – sie ist bis heute Vorbild für viele Maultaschen-Snacks „aus der Hand“.

Hier haben wir ein paar Rezepte für euch, die richtig viel Lust machen auf Maultaschen-Fingerfood. Zum Beispiel frittierte Maultaschen-Sticks, Hamburger, Schwaben-Curry oder den schwäbischen Heißen Hund.

Der schwäbische Heiße Hund

 

 

Es gibt 1 Kommentar

Kommentar hinzufügen