Offiziell Slow Food Unterstützer 2018


Offiziell Slow Food Unterstützer 2018

Yeah! Yeah! Seit Anfang April sind wir offiziell Unterstützer der Slow Food Bewegung in Deutschland. Seit Jahren schon haben wir eine Familienmitgliedschaft, nun trägt auch unser Maultaschenprojekt den Unterstützerstatus.

Slow Food ist eine weltweite Bewegung zur Förderung einer lebendigen und nachhaltigen Kultur des Essens und Trinkens. Die Non-Profit-Organisation setzt sich ein für verantwortungsvolle Landwirtschaft und Fischerei, artgerechte Viehzucht und den Erhalt des traditionellen Lebensmittelhandwerks.

Warum uns das wichtig ist

Uns ging es nie um Geld, Masse oder Trickserei. Im Vordergrund stehen Spaß am Projekt und der Wunsch, einen Beitrag zu leisten für nachhaltige und faire Lebensmittel. Weil wir überzeugt sind, dass wir bei der Herstellung von Lebensmitteln zu einer neuen Ethik finden müssen. Immer billiger, immer mehr Raubbau an Tieren und Natur – das lehnen wir ab.

Mit dem Projekt Oma Lisbeths Maultaschen wollen wir zeigen, dass es auch anders geht. Maultaschen nach der Philosophie von Slow Food: gut, sauber und fair.

Maultaschen für einen guten Zweck heißt bei uns darüber hinaus: Unsere Kunden greifen zu Oma Lisbeths Maultaschen – wir unterstützen im Gegenzug Menschen in Not und Initiativen für bessere Lebensmittel.

Unser Versprechen steht auf jeder Verpackung

Stehen auf jeder Verpackung: Unsere Herzensanliegen

Macht mit bei Slow Food

Hier geht es zum Mitgliedsantrag: https://www.slowfood.de/mitgliedwerden

Hier könnt ihr direkt selber spenden: https://www.slowfood.de/wirueberuns/spenden

Am Ende des Jahres werden wir euch hier über unseren Beitrag informieren.

Der Unterstützer-Status gilt immer nur ein Jahr

Es gibt 1 Kommentar

Verfassen