Weihnachtsmarkt 2022 – ein großes Erlebnis


Weihnachtsmarkt 2022 – ein großes Erlebnis

Endlich war es wieder soweit. Keine Masken, keine 1,25-Meter-Corona-Abstände. Glühwein, Kälte, ausgelassene Fröhlichkeit. Tolle vorweihnachtliche Stimmung in der mittelalterlichen Kronberger Altstadt.

Zum 50. Mal schon organisierte die Kommune diesen zurecht auch überregional beliebten Weihnachtsmarkt. Und die Bürgerinnen und Bürger sowie die Gäste von außerhalb kamen wieder in Strömen.

Schneller Aufbau

Wir hatten das größte Aufbauteam aller Zeiten am Start Zu fünft ging das Ruckzuck! Danke an Mascha, Djenja, Chulio und Nils!

Wir waren durch das Teamwork Samstagmittag zur Eröffnung  rechtzeitig fertig mit Aufbau und Deko unseres Verkaufsstandes. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Stadt Kronberg für das Bereitstellen dieser Hütten für die teilnehmenden Vereine und Kronberger Bürger.

Unser Aufbauteam

Novität: Auch vegane Teigtaschen

Erstmals gab es nicht nur unsere klassischen Oma Lisbeth Maultaschen für den guten Zweck. Sondern auch selbst hergestellte vegane Teigtaschen. Rund 150 Stück haben meine Töchter mit Unterstützung ihrer Freunde gewickelt und gegart. Sämtliche veganen Maultaschen waren am Samstagabend bereits ausverkauft.

Prominente Unterstützung

Mit der großartigen Unterstützung vieler Freunde, darunter auch wieder welche, die extra aus Stuttgart kamen, haben wir rund 1.800 Maultaschen verkaufen können. Prominenteste Kundin bei uns am Stand war die Bundesinnenministerin Nancy Faeser, die ganz offensichtlich schwäbische Spezialitäten schätzt.

Spendensumme: über 1.800 Euro

Wie in den Jahren zuvor floss ein Euro je Maultasche in den Spendentopf. Zusammen mit den sonstigen Spenden am Stand und der Spendenaktion in unserem Onlineshop kamen 1.852 € zusammen.

Insgesamt haben wir durch unsere Weihnachtsmarktaktion inzwischen fast 14.000 € als Spendensumme an das Sozialamt in Kronberg überweisen können.

 

Danke, liebe Freunde

Herzlichen Dank an alle großzügigen Helferinnen und Helfer in diesem Jahr. Für das Herstellen von leckerem schwäbischem Kartoffelsalat und für die Unterstützung am Stand: Andreas, Angelika, Bernd, Christine, CD, Hannah, Henning, Jürgen, Katrin, Kiki, Maren, Mascha, Reinhard, Sandra, Sevda, Till, Ulrich.

Teamwork am Stand
Freude aus Stuttgart helfen mit

Es war wieder ein großes, freudiges, energiespendendes Gemeinschafts-Erlebnis.

Es gibt 1 Kommentar

Kommentar hinzufügen