Amazon-Kundenrezensionen über mein Maultaschen-Manifest


Amazon-Kundenrezensionen über mein Maultaschen-Manifest

Man bekommt als Buchautor vereinzelt direktes Feedback von Leserinnen und Lesern. Andere hinterlassen Kundenrezensionen auf Amazon über DAS MAULTASCHEN MANIFEST.

überaus wohlwollende Kommentierungen

Vielen Dank dafür an dieser Stelle an all diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben, ihre Meinung zu meinem Buch auf Amazon zu hinterlassen – und die 5-Sterne-Bewertungen.

Kochbuch trifft Geschichte
Als waschechtes Nordlicht der perfekte Leitfaden, um dieses köstliche Teil endlich einmal selbst herzustellen. Mit Schritt für Schritt Anleitungen in Wort und Bild kann man keinen Fehler machen und es schmeckt 100 Mal besser als die Industrieware aus dem Supermarkt. Ich habe die fertigen Maultaschen gleich angebraten, perfekt.
Einen besonderen Pluspunkt für die Authentizität, der Autor liebt sein Schwabenland, seine Maultasche und darüber zu sprechen – mit kleinen Einleitungen bereitet er den Leser auf jedes Maultaschenrezept vor.
Dabei kommt die Geschichte der Maultasche nicht zu kurz.
Um es kurz zu sagen: Eine tolle Vereinigung von Rezepten rund um die berühmte „Teigtasche“, klasse Anleitungen und Geschichten rund um die Maultasche.

Maultaschen im Zeitalter von Diversity
„Ich habe Maultaschen ein Leben lang immer auf dieselbe Art zubereitet. Erst ins Wasser, dann mit Zwiebeln in die Pfanne. Selber gemacht habe ich sie nie. Ich würde nie zugeben, dass ich einfältig bin. Aber nach Lektüre des Manifests würde ich doch so weit gehen, einzugestehen, dass ich Vielfalt und Potenzial der Maultasche wohl nicht ausreichend erkannt habe. Das hat sich geändert. Klasse Rezepte! Vielen Dank für die Anregungen.“

Traditionelles auch modern
In der heutigen „übersättigten“ Gesellschaft geht so viel Wissen um Technologien und Traditionen im Ernährungsbereich verlogen. Viele Menschen greifen immer mehr auf industrielle Fertigprodukte zurück und tun damit ihrer Gesundheit keinen Gefallen. Die angebotenen Nahrungsvielfalt basiert oft auf den Tricks der Nahrungsmittelindustrie. Das es anders geht und echte Vielfalt schon unsere Vorfahren kannten, zeigt das Buch „Das Maultaschen Manifest“ von Dr. Volker Kleck. In seinem „Manifest“ läßt er die Tradition der schwäbischen Maultaschen aufleben. Er zeigt alles rund um diese und gibt Ratschläge für die eigene Herstellung. Leidenschaftlich verweist er auf die Vielfalt der Maultaschen an traditionellen, aber auch an abgeleiteten zeitgemäßen Rezepten. Diese Vielfalt unterstreicht er mit 50 Rezepten, deren Zubereitung ausführlich beschrieben und mit einem ganzseitigen Farbfoto „präsentiert“ werden. Für Kochfans ein „Manifest“, das sich lohnt.

Kurzweilige Lektüre und hoher Genuss für Liebhaber
Klar, dieses Buch ist nicht für die Skeptiker, sondern für die aufrichtigen Liebhaber der schwäbischen Maultausche. Sie werden dieses Manifest für die echte, gute und nachhaltige Königin der Teigtaschen samt aller Anekdoten mit Vergnügen lesen. Sie werden neben den klassischen aber auch originelle und innovative Rezepte finden, die den Gaumen auf überraschende Weise glücklich machen. Z.B. Maultaschen auf Grüner-Spargel-Salat mit Bärlauchpesto.
Der Autor ist ein sympathischer Modellschwabe, der seine kulinarische Verbindung zur Heimat vielleicht gerade im hessischen Exil so stark entwickeln konnte. Seine Idee, den Gründonnerstag zum Weltmaultaschentag zu erklären zeugt gleichermaßen von Humor und Marketinggenie. Kurzum: kauft dieses Buch und esst mehr Maultaschen, es wird euch zum Lächeln bringen und euer Leben verbessern. 🙂

Beste Teigtasche der Welt!
Der Autor beschreibt auf Grundlage des Rezepts seiner Mutter, die wichtigsten Ingredienzen der perfekten Maultaschen und erklärt im Detail die Zubereitung – vom Teig, bis zum Ausrollen und Befüllen! Man spürt die Leidenschaft des Autors und bekommt sogar für Nichtköche auf simple Weise die Zubereitung der besten Teigtasche der Welt erklärt. Das Buch beinhaltet eine Vielfalt an unterschiedlichen Rezeptvariationen, egal ob gebraten, in der Brühe oder traditionell schwäbisch mit Ei!
Super Kochbuch, tolle Fotos und Erklärungen. Einziger Punkt, zu wenige vegetarische Alternativen, allerdings kann man mit Gemüsevariationen oder Weglassen von Fleisch die Rezepte super umwandeln!

Es gibt 1 Kommentar

Kommentar hinzufügen