Wir spenden für Bedürftige


Wir spenden für Bedürftige

Mitte 2013 fassten wir den Entschluss, auf dem Weihnachtsmarkt Maultaschen für einen guten Zweck zu verkaufen. Schnell war eine Liste geschrieben, was wir dafür alles brauchen. Töpfe, Teller, Tauschgeld und so weiter. Dann kam der Herbst und uns lief die Zeit davon. Unsere erste Teilnahme am Weihnachtsmarkt findet daher leider erst dieses Jahr statt.

Eine ganz zentrale Entscheidung haben wir lang vor uns hergeschoben. Wer soll denn den Erlös bekommen? Tatsächlich haben wir uns mit dieser Frage sehr intensiv auseinander gesetzt, haben jedoch keine gemeinsame Position gefunden. Die einen sind für Spenden an eine Organisation in der dritten Welt. Die anderen für einen sozialen Zweck in Kronberg.

Jetzt ist es entschieden.

Wir geben 1 Euro je verkaufte Maultasche an das Sozialamt der Stadt Kronberg.

Die Entscheidung fiel nach meinem Gespräch mit der Leiterin des Sozialamtes Antje Hofmann. Sie beschrieb anhand einiger konkreter Notsituationen von Kindern, Frauen und Flüchtlingen in Kronberg ihre Arbeit. Das hat uns überzeugt. Auch wichtig: Hier kommt jeder Euro tatsächlich bei Menschen in Not an.

Daher geht unser bescheidener Beitrag in diesem Jahr zweckgebunden an das Kronberger Sozialamt für den Fördertopf „Zuwendung an Bedürftige“.

Bild: LeonArts.at
 

no images were found

Es gibt 1 Kommentar

Add yours