Es gibt keinen Maultaschen Wanderweg mehr


Es gibt keinen Maultaschen Wanderweg mehr

Jüngst habe ich ein nagelneues Buch gekauft mit einem gelungenen Kapitel über schwäbische Maultaschen. Leider war darin ein schlecht oder gar nicht recherchierter Passus enthalten über den Maultaschenweg in Bad Urach auf der Schwäbischen Alb.

Diesen Wanderweg gibt es seit vielen Jahren schon nicht mehr.

Alte Info: Kein Maultaschenweg mehr in Bad Urach

Das ist wirklich schade: Denn auch ich hatte mir schon seit Jahren vorgenommen, diese Tour über mehrere Tage mal zu machen. Zum Glück hatte ich zuvor im Tourismusamt der Stadt angerufen, wo ich dann die Auskunft bekam, die Wegweiser seien vor Jahren abgebaut und die Bewerbung eingestellt worden.

Leider finden sich bis heute in Büchern und im Netz zahlreiche Hinweise auf den Weg wie zum Beispiel im Teinacher Online-Magazin

 

 

Es gibt 1 Kommentar

Kommentar hinzufügen
  1. 1
    Paul

    Der Weg ist tatsächlich auch im Amtsblatt der Europäischen Union (2009/C 41/13) erwähnt (Antrag zum Schutz der „Schwäbischen Maultasche“), allerdings in der Veröffentlichung vom 19.2.2009. Ob sich daran mittlerweile was geändert hat, weiß ich nicht. Aber danke, dass Du als präsente Maultaschen-Persönlichkeit und leicht zu findende Quelle hier Klarheit schaffst.

Es gibt 1 Kommentar